Korrekte Messung am richtigen Ort
Das Personenfluss System wird bereits in den Bahnhöfen Bern, Zürich Hardbrücke, Basel SBB und Lenzburg betrieben. Entscheidender Erfolgsfaktor ist der Einsatz der effizientesten Hardware am richtigen Ort sowie die intelligente Auswertungsalgorithmen des Systems. Dabei spielen mehrere Faktoren wie Lichteinfall, Verschmutzungsgrad und Dichte der zu messenden Personenströme eine zentrale Rolle auf die erzielbare Messqualität. Je besser das Messgerät auf die Situation ausgerichtet ist, umso genauer arbeitet es bei der Analyse des Personenflusses.
Zukünftigen Kapazitätsbedarf erkennen und einplanen
Mit den erfassten Bewegungen der Passanten werden Schlüsse über die Auslastung der Bahnhöfe während den Hauptverkehrszeiten gezogen. Mit Modellen und Simulationen können zukünftige Umbauten effizienter und einfacher umgesetzt werden. Dies ist eine wichtige Grundlage, um Bahnhöfe jetzt schon so zu planen, dass sie in der Zukunft den Anforderungen gerecht werden.
Langjährige Zusammenarbeit
Der Auftrag bestätigt die ASE und unterstützt sie bei der weiteren Entwicklung des einzigartigen Pedestrian Analytics Systems. Das gesamte Team der ASE freut sich die bis anhin gute Zusammenarbeit mit der SBB weiterführen zu können.
Hier ein paar Links zu diesem Thema:
INSIDE IT
ICT JOURNAL
LE TEMPS
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://ase.ch/